News 2016 - Buffy vom Zauberwald

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2016

News

2016

.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.10.2016

!!Herbstprüfung in der BG- Duisburg e.V.!!

Am 15.10.2016 führte die BG- Duisburg e.V. ihre Herbstprüfung durch. Dieses Jahr wurde es nur eine kleine Prüfung mit vier Teinehmern. Aber dafür war sie für alle zu 100% erfolgreich. Richter war Richard Berning vom ADRK.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



13.08.2016

!!Verhaltenstest bestanden !!

Am 13.08.2016 hat Ninja den Verhaltenstest nach § 10 LandHundGes.NRW, in der BG- Duisburg e.V.  bestnden



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



26.06.2016

!! Webseite neu erstellt !!

Mein WebSite- Programm hatte sich verabschiedet. So musste ich mir ein neues zulegen. Mein Programm ist nun doch schon in die Jahre gekommen. So besorgte ich mir eine neuere Version. Drei Tage benötigte ich um die WebSeite mit dem neuen Programm zu erstellen. DieWebseite sollte ja aussehen , wie vorher. Nun ist es vollbracht!! Die Website läuft wieder!!

Alte News- Seiten sind bereits keine "News" mehr, darum habe ich sie weg gelassen!! 2015 habe ich jedoch noch einmal mit hinein genommen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



18.06.2016

!! Beißvorfall mit Ninja !!

Am 18.06.2016 wurde Ninja bei ihrem Gassigang von einem freilaufenden Hund gebissen. Aus einem Gebüsch herausschießender Hund hat Ninja bei einem Gassigang erwischt und verletzt. Bevor schlimmeres geschehen konnte, konnte ich den Hund verjagen. Ein anschließender Gang zur Tierklinik war aber trotzdem nötig. Die Wunden wurden gespült und mit einem Salbenverband versorgt und mit einem Verband abgedeckt. Am Montag erneuerte mein Tierarzt dann den Verband und spritzte die Salbe direkt in die Wunde (Loch durch den Fangzahn). Am Mittwoch wurde die Wunde dann nur noch mit einem Gase Patt und einem Klebestreifen abgedeckt. Inzwischen läuft sie bereits ohne Verband. Die Wunden sind trocken. Für diese Woche ist Hundesport noch weiterhin gestrichen, was Ninja sehr bedauert!!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


04.06.2016

!! Begleithund- Prüfung bestanden !!

Die Bezirksgruppe Duisburg e.V. führte am 04.06.2016 ihre Frühjahrsprüfung durch. Ninja nahm daran teil und legte erfolgreich die Begleithundprüfung ab. Richter Benno Galonska hob bei ihr besonders ihre
Wesensfestigkeit im Straßenverkehr heraus. Sie meisterte alle ihr gestellten Aufgaben mit Bravur.

Heute habe ich eine neue Seite eingerichtet mit dem Titel, "Ninja Hundesport.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



29.04.2016

!! Neue Bilder von Ninja eingestellt !!

Heute habe ich von Ninja neue Bilder eingestellt. Bei einer der zahlreichen "Spielstunden" in Ninjas Garten sind die Bilder entstanden.

Ihr findet sie in der Slideshow "Ninja in ihrem Zuhause". Unter dem Button: Photos/Hunde _Ninjas Photos / Infos

Oder Ihr klickt hier direkt an.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


14.02.2016

!! 1. Hilfe am Hund !!

Die BG- Duisburg e.V. führt am 27.02.2016 um 16:00 Uhr das Seminar, "1. Hilfe am Hund" durch.
Referendar ist: Sonja Eiköter


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


16.01.2016

!! Jahreshauptversammlung in der BG- Duisburg e.V. !!

Am 16.01.2016 führte die BG- Duisburg e.V. ihre Jahreshauptversammlung durch. Jörg Leis wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, da der alte 1. Vorsitzende, "Ditz" Dietrich Hüfken leider Ende des letzten Jahres verstarb.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


01.01.2016

!! Frohes neues Jahr !!

!!Ich wünsche allen Besuchern und Freunden ein Gutes und Gesundes Neues Jahr!!
.

.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü